Das Schloss von Santueri befindet sich auf etwa 308 Meter Höhe strategisch auf der Spitze eines Berges in der Serra de Llevant von Mallorca. Durch abrupte Felshänge geschützt, wurde es im XIV.

 

Castell-de-Santueri_2

 

 

Jahrhundert auf den Ruinen einer arabischen Festung, die ihrerseits auf einer byzantinischen Festung und sehr wahrscheinlich auf einer romanischen Militärsiedlung gründete, wiederaufgebaut.

 

Es sind nur noch ein Teil der Außenmauern zusammen mit einigen der inneren Einfassungen und Zisternen erhalten. Ein Spaziergang durch das weitläufige Innere des Schlosses Castell-de-Santueri_3erlaubt neben dem Blick auf die wild wachsenden und einheimischen Blumen der Pflanzen- und Tierwelt einige ganz und gar spektakuläre paranomische Ausblicke auf einen großen Teil von Mallorca, für die es sich zweifelsohne lohnt, diesen Ort zu besuchen.

 

Castell-de-Santueri_5
Ver mapa más grande

This post is also available in: caCatalà esEspañol enEnglish