vinosferrer.com Bodegas José L. Ferrer Mallorca


necropolis-son-real_1Auf der staatlichen Finca Son Real in Santa Margalida konzentrieren sich bedeutende archäologische, ethnografische und natürliche Überreste, die sie zu einem großen Freilichtmuseum machen.

necropolis-son-real_2

 

 

Es handelt sich um die einzige Nekropole auf Mallorca und des westlichen Mittelmeerraums.

In der Totenstadt von Son Real haben sich 109 Gräber erhalten, die im kleinen Maßstab dort, wo die Überreste von etwa 300 Personen gefunden wurden, den bedeutendsten Bauten der talayotischen Kultur nachbildet wurden.

Der auf das Eisenzeitalter zurückgehende Ort wurde bis in die römische Epoche als Bestattungsstätte für die Aristokratie genutzt. Es wurden Prestigeobjekte und Dekorationsgegenstände für den täglichen und den rituellen Gebrauch aus Metall, Knochen, Glas und Keramik gefunden.

necropolis-son-real_3