vinosferrer.com Bodegas José L. Ferrer Mallorca


Das Casa Museo de Son Marroig ist eine private Einrichtung, die im Jahr 1927 mit dem Ziel des Schutzes, der Verbreitung und der Förderung der emblematischen Figur des Erzherzogs Ludwig Salvador gegründet wurde.

 

 

 

In ihm befinden sich Zeichnungen, Bücher, seine persönlichen Gegenstände sowie sein bestes Werk, das er über unsere Inseln verfasst hatte: „Die Balearen”.

Ein Spaziergang durch seine Gärten vervollständigt den Besuch. Auffallend der quadratische Turm aus dem XVI. Jahrhundert, dessen dicke Mauern uns von den Zeiten maurischer Piraten erzählen.

In seinem Inneren kann ein herrschaftliches Bett aus dem XVII. Jahrhundert und die Ölmühle, aus der die so wertvolle Flüssigkeit tausendjähriger Olivenbäume gewonnen wurde, bewundert werden.