vinosferrer.com Bodegas José L. Ferrer Mallorca


bodegas-suau-ginebra-de-mallorca

Das Unternehmen Bodegas Suau präsentiert den neuen Suau Gin, Mallorcas ersten „Premium“-Gin.

bodegas-suau-ginebra-de-mallorca-2

 

 

Er wird aus vier Destillationen mit den folgenden mallorquinischen Zutaten hergestellt: Orangen, Zitronen und Mandeln vereinen sich mit Wacholderbeeren, Koriander, Engelwurz aus Sachsen sowie belgischen Veilchen- und Lakritzwurzeln.

 

 

bodegas-suau-ginebra-de-mallorca-6bodegas-suau-ginebra-de-mallorca-7

Der Wacholderschnaps wird aus England importiert. Daher stammt die Herkunftsbezeichnung „London Dry Gin“. Der Gin wird nach demselben alten Geheimrezept hergestellt, das Bodegas Suau schon seit vierzig Jahren hütet.

bodegas-suau-ginebra-de-mallorca-5

 

Die Firma wurde im Jahr 1851 gegründet und der heutige Unternehmenschef heißt Damián Barceló. Seine Tochter Juana Ana Barceló fungiert als Geschäftsführerin. David Álvarez, sein Enkel, ist Marketing Director. Die Bodega befindet sich in Marratxí. Auf einer Erkundungstour durch die Anlage wird der Besucher in die Welt der Cavas entführt. In unzähligen Reihen aus Fässern reift der Brandy „1851“.

bodegas-suau-ginebra-de-mallorca-3

 

Die weißen Etiketts deuten auf 15 Jahre Reifung hin, während die schwarzen Etiketts 25 Jahre anzeigen. Daneben gibt es einen privaten Bestand mit mehr als 50 Jahre alten Brandies, die nur in der Bodega und im Kaufhaus El Corte Inglés erhältlich sind.

 

In den oberen Räumen befindet sich das Pou Reial aus dem 18. Jahrhundert.  Weiterhin gehören ein Museum, der Verkostungssaal und ein Veranstaltungssaal zum Anwesen. Außerdem gibt es einen Verein, dessen Mitglieder über eigene Fässer verfügen.

Suau Gin

 

bodegas-suau-ginebra-de-mallorca-4