Donnerstag 28 Juli 2016
Баннер

Joan Binimelis

joan-binimelis_1Joan Binimelis y Garcia (Manacor, 1538 - Palma, 1616) war ein mallorquinischer Geistlicher, Arzt, Historiker, Geograf und Astronom.

joan-binimelis_2

 

 

Er erhielt auf Mallorca seine Ausbildung und studierte in Valencia Medizin. Nach seiner Rückkehr nach Mallorca wurde er zum Priester geweiht. In der Diözese von Mallorca bekam er einige Anstellungen und Einkünfte.

 

Er verfasste Werke in katalanischer, spanischer und lateinischer Sprache über Mathematik, Medizin, Astronomie und Geschichte. Fast alle dieser Texte wurden nur durch Manuskripte übermittelt und einige von ihnen gingen verloren. Er ist vor allem durch die „Història nova de l’illa de Mallorca” (Geschichte der Insel Mallorca), der ersten ausschließlich mallorquinischen Chronik, bekannt.

joan-binimelis_3

 

 

VERTEIDIGUNGSTÜRME:

Joan Binimelis entwarf ein System aus Wachtürmen, das zusammen mit einem Zeichenkode bis zum XIX. Jahrhundert das einzige Wachsystem von Mallorca sein sollte.

 

joan-binimelis_4

Баннер
Баннер
Баннер
Баннер
Баннер
Banner
Endesa.com
Pollença, Ein ort, an dem seine Leute etwas zu erzählen haben
Llucmajor, Touristiche Gemeinde Mallorca
Sineu Market, Mallorca
Ajuntament de Muro, playas de muro.
Visit Felanitx Mallorca
visitcalamillor.com
visitcalamillor.com
Welcome to the hotelier Association of Cala Figuera & Cala Santanyí. Your holiday in the true paradise of Mallorca's southeast
Rutas cicloturismo en Mallorca
Banner
Encuéntranos en Facebook
Maillot equipo oficial ciclismo Illes Balears

Usuarios Online

Wir haben 60 Gäste online
Banner
Revista de arte AMBLART
Soluciones Mallorca: Publicidad gratis empresas y Servicios de Marketing Online.
Banner
Senderismo y Trekking ¡Descubre viajes de senderismo y trekking!
Escull Aventura, excursiones por la Sierra de Tramuntana, Mallorca
Caires culturals - Viatges Tramuntana
Associació per a l'Estudi de la Natura (AEN) - Mallorca
Herbari virtual del Mediterrani
Portal zum Thema Ökologie in Mallorca
Mallorca Top Adventure, Mallorca Psicoblog